Samstag ab 14 Uhr Kunstauktion für das „Haus des Teilens“

Wuppertal · Die jährliche Kunstauktion der Stiftung Seelsorge beginnt am Samstag (19. November 2022) ab 14 Uhr im Lichthof des Wuppertaler Rathauses in Barmen.

Werk von Jaana Caspary.

Foto: Jaana Caspary

Manche Kunstwerke harmonisieren, andere regen auf oder an. Sicher ist: Sie bringen ein neues Flair in die eigenen vier Wände. Die Kunstwerke der Auktion Stiftung Seelsorge helfen zudem, denn der Erlös ist stets einem guten Zweck gewidmet.

Dieses Jahr geht er an das „Haus des Teilens“ in Wuppertal-Nächstebreck. Die franziskanische Einrichtung ist über das Wohnquartier hinaus eine wichtige soziale Anlaufstelle für Menschen jeden Alters und jeder Konfession.

„Dieses Jahr ist die Stiftung mit zwei Sammler-Nachlässen bedacht worden, so dass wir mit mehr als 150 Kunstwerken aufwarten können“, erklärt Dr. Michael Grütering, Vorsitzender der Stiftung Seelsorge. „Auch diesmal sind unterschiedlichste Genre vertreten. Originale und Unikate ab zehn Euro, das gibt es nur bei uns. Ja, unsere Kunst hilft immer, so bietet die Auktion eine gute Gelegenheit, sinnvolle Weihnachtsgeschenke zu erstehen, Freude bereiten, sich und anderen: anderen meint damit auch Menschen in Not. Im Unterschied zu kommerziellen Auktionen zahlen Bieter kein Aufgeld.“