Kinderhospiz: Kuratorium komplett
Wuppertal · Die Arbeit der Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land wird ab sofort von einem Kuratorium unterstützt. Mitglieder sind Gunther Wölfges (Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal), Superintendentin Ilka Federschmidt, Stadtdechant Dr. Bruno Kurth, Erich Bethe, Dorothee Becker (Geschäftsführerin Gebr.
Becker GmbH) und Rolf Rosenthal (Vorstand Jackstädt-Stiftung).
"Wir freuen uns sehr über das Engagement des neuen Kuratoriums und sind sicher, dass wir das Bergische Kinderhospioz Burgholz gemeinsam langfristig auf ein sicheres Fundament stellen können", so Caritasdirektor Dr. Christoph Humburg und Diakoniedirektor Dr. Martin Hamburger als Vorstandsmitglieder der Kinderhospiz-Stiftung. Nachdem sich Erich Bethe im Kuratorium engagiert, wurde der Platz der Bethe-Stiftung im Vorstand der Stiftung durch Shabnam Arzt neu besetzt.
Die Stiftung hat den Bau des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz vollständig aus Spenden finanziert. Das Haus wird in der von einer gemeinnützigen GmbH, die vom Caritasverband Wuppertal/Solingen und der Diakonie Wuppertal getragen wird, geführt.
Die Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land hat sich zum Ziel gesetzt, das Hospiz langfristig durch das kontinuierliche Sammeln von Spenden und Gewinnen von Förderern finanziell zu unterstützen, da es vor allem für die Aufnahme von Familienmitgliedern keine auskömmliche Finanzierung gibt.