NRW-Städtetag dankt Ex-OB Peter Jung "Sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit"
Wuppertal · Der Städtetag Nordrhein-Westfalen hat sich beim ehemaligen Wuppertaler Oberbürgermeister Peter Jung "für sein außerordentliches Engagementfür die Solidargemeinschaft der Städte" bedankt.
Der stellvertretende Vorsitzende, Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen, sagte nach einer Vorstandssitzung des kommunalen Spitzenverbandes: "Peter Jung hat seit 2010 mehr als drei Jahre lang als Vorsitzender und zwei Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Städtetages Nordrhein-Westfalen die Positionen der Städte gegenüber dem Land klar artikuliert. Er hat erheblich dazu beigetragen, wichtige Anliegen der Kommunen durchzusetzen, etwa in Debatten um den Stärkungspakt Stadtfinanzen oder um die Finanzierung der Inklusion in Schulen."
Clausen sagte weiter: "Im Vorstand des Städtetages NRW gab es mit Peter Jung eine sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch in schwierigen inhaltlichen Fragen hat er immer dazu beigetragen, einen guten parteiübergreifenden Konsens zu finden, um die Interessen der Städte gemeinsam zu formulieren. Der Vorstand des Städtetages wünscht Peter Jung persönlich und beruflich alles erdenklich Gute für die Zukunft."