Jürgen Hardt trifft Vertreter des THW

Wuppertal · Im Rahmen der Veranstaltung "MdB trifft THW" kam CDU-Politiker Jürgen Hardt in Berlin mit Vertretern des Technischen Hilfswerks aus seinem Wahlkreis Solingen, Remscheid, Wuppertal II zusammen.

Foto: Büro Jürgen Hardt

"Diese Veranstaltung gibt uns Abgeordneten die Möglichkeit, die Arbeit des THW praktisch zu erleben und uns über die Einsatzvielfalt des THW zu informieren", sagte Hardt (MdB).

Besonders gefreut habe er sich über den Austausch mit den Vertretern des THW aus dem Wahlkreis. "Jürgen Schröder und Stefan Rosengarten vom THW Ortsverband Wuppertal berichteten mir von ihren jüngsten Projekten, wie dem "Training of Trainers", einer Ausbildung von Katastrophenhelfern aus Tunesien, wodurch der Katastrophenschutz in dem nordafrikanischen Land gestärkt werden soll."

Hardt betonte, dass es ihm wichtig sei, die Arbeit der Hilfsorganisation zu unterstützen, die einen großen Beitrag im Zivil- und Katastrophenschutz leistet und sich darüber hinaus auch in der Flüchtlingshilfe im In- und Ausland betätigt. "Für den Besuch und die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches bin ich dankbar und wünsche dem THW für ihre bedeutsame Arbeit weiterhin alles Gute."