"Hidden Talents": Am 3. September, 13 Uhr Jetzt geht es in die Battles
Was haben Anika, Marina, Iris, Zlata, Ferdinando, Sebastian, Mark, Manuel, Jay und Bengü gemeinsam? Ganz einfach: Diese zehn jungen Sängerinnen und Sänger haben sich beim Vorausscheid des Wettbewerbs "Hidden Talents" für die Battles qualifiziert.
Denn nur die zehn besten aller Teilnehmer, die zuvor unter anderem in den City-Arkaden angetreten sind und anschließend beim Online-Voting die meisten Stimmen bekommen haben, dürfen nun gegeneinander singen — und zwar am Samstag (3. September 2016) ab 13 Uhr in den City-Arkaden.
Dann dürfen auch die Zuschauer über die Kandidaten abstimmen. Wer am Voting teilnimmt, kann übrigens einen von drei Center-Gutschein im Wert von jeweils 50 Euro gewinnen.
Nach den fantastischen Shows bei der "Hidden Talents"-Premiere im Vorjahr hofft Center Managerin Katrin Becker auch für den 3. September auf viele Zuschauer, die ihre Favoriten, von denen einige auch aus dem Bergischen Land kommen, kräftig anfeuern.
Das Hidden-Talents-Team hat direkt nach Abschluss des Online-Votings alle Gewinnerinnen und Gewinner mit der Nachricht überrascht, dass sie die Battles erreicht haben — unter anderem auch die mit Abstand jüngste Kandidatin, die erst neunjährige Zlata.
Die Talente hatten zuvor, nachdem sie sich beim Scouting durchgesetzt hatten, jeweils ein 30 Sekunden langes Musikvideo produziert, über das dann im Internet abgestimmt wurde. Bis zu den Battles werden die Teilnehmer noch einmal richtig fit gemacht. Sie bekommen unter anderem ein Vocal-Coaching sowie allerlei Tipps für ihren nächsten Bühnenauftritt. Die besten Sängerinnen oder Sänger qualifizieren sich in den Battles für das große Finale. Hauptproduzent von "Hidden Talents" ist auch dieses Jahr die Music Academy Wuppertal. Als Hauptpreis stiftet sie dem Gewinner oder der Gewinnerin ein einjähriges Stipendium.
www.hiddentalents.de