Gesangswettbewerb "Hidden Talents" am 2. Juli Hier kommt es nur auf die Stimme an

Wuppertal · Wer folgt auf Pinar Kaye, die Gewinnerin des "Hidden Talents"-Wettbewerbs aus dem letzten Jahr? Das ist die spannende Frage, wenn am Samstag, 2. Juli, in den City-Arkaden das Scouting und Casting für die neue Staffel stattfindet.

Sie überzeugte die Jury im vergangenen Jahr mit ihrer kraftvollen Stimme und gewann ein einjähriges Stipendium an der Music Academy Wuppertal: Pinar Kaye, die Siegerin des „Hidden Talents“-Wettbewerbs im Jahr 2015.

Foto: City-Arkaden

In den ECE-Einkaufscentern in Siegen und Köln sind Anfang Juni bereits Gesangstalente gegeneinander angetreten, Wuppertal ist nun Schauplatz des dritten Castings sowie später auch der Zwischenrunden und des großen Finales. Bei dem Talentwettbewerb kommt es einzig und allein auf die Stimme der Teilnehmer an.

Diese treten zuerst bei einem Scouting in Kleingruppen an, ehe sie dann auf der Bühne stehen. Eine Jury bewertet die Auftritte vor Publikum, fünf Kandidaten qualifizieren sich für die nächste Runde. Hauptproduzent von "Hidden Talents" ist auch in diesem Jahr wieder die Music Academy Wuppertal. Als Hauptpreis stiftet sie erneut ein einjähriges Stipendium.

Zunächst aber werden die insgesamt 15 Gewinner der drei Vorausscheidungen, darunter die fünf aus Wuppertal, in den Räumen der Music Academy Wuppertal jeweils ein 20 bis 30 Sekunden langes Musikvideo produzieren. Die Videos werden voraussichtlich vom 8. bis 15. Juli online gestellt. Im Internet kann über die besten zehn Clips abgestimmt werden. Die jungen Talente, die es in die Top Ten geschafft haben, werden dann in Battles gegeneinander antreten. Diese finden auch in den City-Arkaden statt.