Diskussion in der „Bandfabrik“ Lindh über die nationalen und internationalen Probleme
Wuppertal · Die Gesprächsreihe „Am Küchentisch“ beschäftigt sich am 7. Dezember 2022 mit dem Thema „Zwischen globalen Krisen und lokaler Verantwortung“. Der Wuppertaler SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh unterhält sich ab 19 Uhr in der „Bandfabrik“ (Schwelmer Straße 133) mit Rundschau-Redakteur Stefan Seitz.
Anders als bei den bisherigen Abenden kommen diesmal nicht mehrere Gesprächspartnerinnen und -partner zu einem Thema zusammen. Angesichts der aktuellen Krisen und außerordentlichen Herausforderungen der Politik ist ein Dialog geplant.
Dabei werden Themen angesprochen wie die Perspektiven des russischen Krieges gegen die Ukraine, die Folgen der Pandemie, die Frage der Energieversorgung, die Inflation und die wachsende Armut in großen Teilen der Bevölkerung. Es geht aber auch um die persönliche Situation eines Politikers, der einer Partei mit Regierungsverantwortung angehört.
Musik kommt von Ronja Fevronia Topalidou (Baglama und Gitarre). Aufgetischt wird Wirsingeintopf vom „WeltCafé“ in der City-Kirche. Der Eintritt ist frei, eine Spende gern gesehen.