15 Jahre City-Arkaden Wuppertal: Die Mitarbeiter blicken zurück "Guten Tag, ich hätte gern ein Pinguinfilet"
Wuppertal · Als die City-Arkaden und mit ihr auch das Nordsee-Restaurant vor 15 Jahren eröffneten, sorgte die gelernte Hotelfachfrau Susanne Lückerath bereits für den kulinarischen Genuss der Gäste. "Gerade auch in der Zeit nach der Eröffnung war die Atmosphäre toll.
Alles war neu, groß und sehr spannend", erinnert sie sich zurück.
Das Nordsee-Restaurant ist seit 2011 am selben Standort zu finden. Für Susanne Lückerath ein klarer Vorteil. Seit der Renovierung des Restaurants im Jahr 2011 ist das Ambiente dort noch einladender und gemütlicher. Das wissen die zahlreichen Stammgäste natürlich zu schätzen. Mit ihnen hatte Susanne Lückerath, die seit zehn Jahren stellvertretende Storemanagerin bei Nordsee ist, auch schon das ein oder andere lustige Erlebnis: "Als wir damals den Pangasius-Fisch neu ins Programm genommen haben, der ja ein vietnamesischer Süßwasserfisch ist, kam eine Dame herein und bestellte aus vollem Herzen — ein Pinguinfilet! Und Sie können sich nicht vorstellen, unter wie vielen Namen der Pangasius auch danach noch bei uns bestellt wurde."
Ein anderes Mal begrüßte Susanne Lückerath mit einem Kollegen einen Herrn. "Dieser sagte, man könne ihm seinen Wunsch doch sicher von den Augen ablesen. Mein Kollege antwortete: Ja, der Herr, aber Meerjungfrauen führen wir leider nicht. Unser Kunde war zuerst sprachlos, aber dann meinte er nur: Das war wirklich gut gekontert!"