Bettina Andereya vom Reformhaus Bacher "Der Treffpunkt für Wuppertal"
Wuppertal · Bettina Andereya arbeitet nicht nur wie ihre Kollegin Nadine Koch seit 15 Jahren in den City-Arkaden für das Reformhaus Bacher — sie ist insgesamt schon seit 32 Jahren für Bacher tätig und eine absolute Expertin für gesunde und nachhaltige Ernährung.
Sie erinnert sich noch gut an die Mitarbeiter-Partys in den Jahren nach der Eröffnung der City-Arkaden. "Das war immer im Mai vor dem Feiertag, eine Supersache!" Die Arkaden selbst hat die Wuppertalerin immer als eine echte Bereicherung für ihre Stadt empfunden, zumal die Menschen nicht allein zum Einkaufen hierhin kommen: "Das Center ist ein Treffpunkt, gerade auch zu Ostern und Weihnachten, wenn die schönen Dekorationen aufgebaut sind. Viele Leute kommen allein deswegen. Die City-Arkaden sind für mich der Einkaufs-Hot-Spot in Wuppertal."
Im Reformhaus Bacher begrüßen Bettina Andereya und ihre Kolleginnen viele Stammkunden, und das heute auf einer doppelt so großen Verkaufsfläche wie zu Beginn. Der Beratungsbedarf bei Ernährung und Kosmetik sei deutlich größer geworden, hat sie festgestellt. Da sind die Kunden bei Bacher genau richtig, denn das Team ist stets freundlich, hat ein großes Fachwissen und nimmt sich auch gerne Zeit für ein kurzes Gespräch zwischendurch. Immer mehr junge Kunden wissen das zu schätzen. Auch, weil Bacher für Vegetarier und Veganer viele Produkte hat. Bei aller guten Beratung — es sind auch schon kuriose Dinge mit Kunden passiert: "Einmal kam eine Dame rein und beschwerte sich, die kosmetische Ampullenkur schmecke ja überhaupt nicht. Ist auch kein Wunder, schließlich trägt man die aufs Gesicht auf ..."