Unterstützung für Verein „Chance_8“ Bunter „Kaiserwagen“ für den guten Zweck
Wuppertal · Die Rundschau hat noch einige Exemplare eines ungewöhnlichen Kunstwerks, das jetzt einem guten Zweck dienen soll. Es geht um eine farbenfrohe Kleinskulptur, für die der Wuppertaler Künstler Leif Skoglöf den Schwebebahn-Kaiserwagen und Wilhelm II., der die Bahn im Jahr 1900 persönlich einweihte, miteinander verbunden hat.
Die bunte Skulptur, die auf einem kleinen Sockel steht, ist etwa 30 Zentimeter lang und rund 17 Zentimeter hoch. Wer ein Exemplar dieses „Kaiserwagens“, den es so nicht noch einmal gibt, haben möchte, kann in der Rundschau-Geschäftsstelle an der Ohligsmühle 7-9 (montags bis freitags) in der Mindesthöhe von fünf Euro für den Wuppertaler Verein „Chance_8“ spenden – und das ungewöhnliche Schwebe-Souvenir mitnehmen.
Der Verein „Chance_8“ bietet in der Alten Feuerwache an der Gathe benachteiligten Kindern aus schwierigen Umfeldern seit Jahren erfolgreich einen familienähnlichen Rahmen mit festem Tagesablauf und festen Bezugspersonen. Die Kinder werden unterstützt und bekommen die Chance, von schulischer Bildung, Stressentlastung und Konfliktbewältigung zu profitieren. Alle Infos gibt’s auf www.chance8.de