"Shopping Queen" aus Wuppertal Eine ganz knappe Entscheidung
Wuppertal · Kaum hat die Suche nach der zweiten "Shopping Queen" von Wuppertal begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Für das große Finale sind alle fünf Kandidatinnen nach Berlin gereist, um sich von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ihr Feedback und ihre Punktewertung abzuholen.
Wer hat das Motto "Heißer Hoodie" am besten umgesetzt?
Bevor Kretschmer die Walks seiner Wuppertalerinnen bewertet, dankt er allen Kandidatinnen für die "sehr schöne Woche". Und er hofft natürlich, "dass sie es gut zusammen hatten".
Der Modeschöpfer startet seine Bewertung bei der sportlichen Anna. Sie hat nach Meinung des Experten bei ihrem Look leider den Hoodie nicht in den Fokus stellen können. Annas modische Interpretation hat Guido leider gar nicht gefallen. Mit "zugedrückten Augen und sehr viel good will" bekommt Anna sechs Punkte.
Bei Agnes lobt er die vielen guten Entscheidungen während ihres Einkaufs. Und sie habe das "sehr süß" auf dem Laufsteg präsentiert. Kretzschmer gibt Agnes "von Herzen" sieben tolle Punkte.
Dijana hat den Modemeister mit ihrem Geschmack und ihrer Ausstrahlung überzeugt. "Das ist wirklich ein super Look. Ich mag das", freut er sich. Für diese Leistung gibt's neun Punkte und damit die Höchstpunktzahl der Woche.
Beate hat für ihn etwas "Junges, Strahlendes". Bemerkenswert, dass die 43-Jährige keinen einzigen Hoodie besitzt und dann auf Anhieb einen Kapuzenpulli gefunden hat. Er kritisiert, dass Beate den Longblazer zwar gekauft, aber nicht angezogen hat. Trotzdem, Beate hat "es gut gemacht" und bekommt acht Punkte für ihren Look.
Die letzte Kandidatin der Woche war Stella. "So frech, wie du das gemacht hast, finde ich das cool", lacht Kretzschmer. Nur, ohne ihr schönes Gesicht, ihren schönen Mund und ihre Augen würde der Rest "gar nicht gut funktionieren". Aber sie sei jung. "Sweet Stella" bekommt von ihm ebenfalls acht Punkte.
In dieser Woche ist weder der fünfte noch der vierte Platz besetzt. Anna und Beate teilen sich den dritten Platz. Die beiden Zweitplatzierten sind Stella und Agnes und somit ist Dijana die neue "Shopping Queen" von Wuppertal. Ein Sieg so knapp wie bei einem 100-Meter-Finale. Dijana liegt nur einen Punkt vor Stella und Agnes. Die beiden liegen wiederum nur einen Punkt vor Beate und Anna.