Einbrecher scheiterten mehrfach
Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Wochenende (13. und 14. Februar 2016) mehrere Einbrüche protokolliert. Aus einer Wohnung an der Straße Mühle entwendeten die Täter einen Fahrzeugschlüssel. Auf Bargeld und Schmuck hatten sie es an der Gerstenstraße, Paracelsusstraße, Heinrich-Böll-Straße, Karl-Barth-Straße, Vogelsaue, Asternstraße und am Oberdahl abgesehen.
Aus Praxisräumen an der Westkotter Straße, einem Kindergarten an der Arrenberger Straße und Firmenräumen an der Straße Derken stahlen Unbekannte Bargeld. Schmuck, Alkoholika und ein Mobiltelefon verschwanden aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Briller Höhe.
Bei Einbrüchen in eine Wohnung an der Mählersbeck, in ein Einfamilienhaus an der Karl-Barth-Straße und in eine Wohnung an der Straße Haarhausen sowie der Kieler Straße machten Diebe keine Beute — ebenso wie an einer Tankstelle an der Briller Straße, als die Alarmanlage auslöste.
Einbrüche misslangen bei Büroräumen am Werth, einer Wohnung an der Briller Straße und zwei Einfamilienhäusern an der Hermannshöhe und der Lortzingstraße. Dort überraschten Bewohner die Kriminellen.