Drei Opfer verletzt
Die Wuppertaler Polizei fahndet nach zwei Männern, denen Raub und Körperverletzung vorgeworfen wird. Sie sollen die Straftaten am Samstag (27. Dezember 2014) begangen haben.
Gegen 4 Uhr wollten drei Männer an der Berliner Straße einem Jugendlichen das Smartphone stehlen. Sie traten auf den 16-Jährigen ein. Das Opfer hielt aber sein Telefon fest. Das Trio flüchtete zu Fuß in Richtung Berliner Platz. Der Jugendliche musste in einem Krankenhaus versorgt werden.
Gegen 4.50 Uhr wurden vor einer Diskothek an der Mohrenstraße ein 20- und ein 21-Jähriger aus Dorsten durch Schläge verletzt. Einer der beiden erlitt eine Nasenbeinfraktur. Die Beschreibung der Täter war identisch mit der des Vorfalls in Oberbarmen.
Durch einen Hinweis erfuhren die Polizeibeamten den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen. Als sie eintrafen, flohen die drei Männer. Ein Jugendlicher wurde nach einer kurzen Verfolgung festgenommen. Da er keine Ausweispapiere dabei hatte und keine Angaben zur Person machte, wurde er vorläufig festgenommen. Später kam heraus, dass er 16 Jahre alt ist und aus Wuppertal kommt.
Beschreibung des Trios: männlich, 180 bis 185 cm groß, alle trugen Jeanshosen, eine Person trug einen grauen Mantel, einer eine schwarze Jacke.