„Circular Valley Forum“ Der „Meistermacher“ redet auf dem Johannisberg

Wuppertal · Fernando Carro ist der CEO des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und einer der Väter des Double-Gewinns in diesem Sommer. Beim „Circular Valley Forum“ am 15. November 2024 in Wuppertal wird er erklären, wie man die passende Organisation für große Ziele formt.

Fernando Carro.

Foto: Bayer 04

Wie man die Organisation rund um das sportliche Team kreiert, darüber berichtet Carro dem großen Treffen der Kreislaufwirtschaft in der Historischen Stadthalle erklären. Der spanische Manager hält einen der zentralen Vorträge des großen Treffens der Kreislaufwirtschaft. Er trägt den Titel „Meistermacher Carro – a Erfolgsfaktoren aus der Sicht eines Quereinsteigers“.

Zusammen mit dem sportlichen Ehrengast werden mehr als 1.200 Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum Forum erwartet. Aus Bundes- und Landesregierung haben unter anderem Bundesumweltministerin Steffi Lemke, Sarah Ryglewski (Staatsministerin im Kanzleramt) und Mona Neubaur (stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen) zugesagt. Zudem kommen die CEOs von Dax-Konzernen, innovativen Mittelständlerinnen und Mittelständlern und großen Forschungseinrichtungen. Außerdem präsentieren Start-ups von sechs Kontinenten ihre Geschäftsmodelle.

Für Bayer 04 Leverkusen hat im Jahr 2022 eine Stabsstelle zum Thema Nachhaltigkeit eingerichtet und für 2023 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der 82-seitige Report zeigt, was der Verein in den Feldern Umwelt, Gesellschaft und Klubführung tut, welche Projekte derzeit laufen und welche Ziele er sich vorgenommen hat.