Ständig geschlossen
Betr.: Freibad Mählersbeck
Nachdem das Freibad am 1. Mai seine Tore geöffnet hatte, haben sich viele Badegäste über die hervorragenden Leistungen der Mitarbeiter(Thomas Koch und Team) gefreut. Es wurden etwa 200 Saisonkarten verkauft.
Leider wurde nach nicht einmal zwei Wochen das Freibad am Wochenende (11. und 12. Mai) wieder geschlossen, da angeblich kein Personal vorhanden war, beziehungsweise das Wetter nicht mitspielte. Das gleiche wiederholte sich am 25. und 26. Mai, wobei das Wetter unter der Woche viel schlechter war als am Wochenende. Über eine Reduzierung der Öffnungszeiten auf etwa fünf Stunden wurde scheinbar überhaupt nicht nachgedacht.
Ich vertrete die Meinung vieler Saisonkarteninhaber, dassbei schlechterem Wetter nicht zu jeder Schicht etwa sechs Bademeister anwesend sein müssten, zumal man ja weiß, dass dann nicht so viele Badegäste kommen. Dann könnte man ja am Wochenende mit den eingesparten Bademeistern planen.
Wofür will man eigentlich für über zehn Millionen Euro das Bad noch umbauen, wenn es bei jeder Kleinigkeit geschlossen wird?
Lothar Reiche