Es gab keine Gaffer

Betr.: gemeinsame Hilfe am Unfallort

Ich möchte meinen Dank an die Mitbürger vom 7. Juli ausrichten, die keine Selfies gemacht haben, sondern bei einem Unfall an der Schützenstraße mitgeholfen haben.

Wir haben erst einen Knall, dann das Schleifen eines Gegenstandes, dann einen weiteren Knall gehört. Schnell bin ich mit dem Nachbarn hingelaufen.

Wir haben erst die Frau im Auto beruhigt, ich habe mich um den Verkehr gekümmert, mein Nachbar hat die Polizei angerufen, die von mir gestoppten Autofahrer kamen sofort, haben vorsichtig die Fahrerin herausgeholt, eine andere Frau hat den Ehemann der Fahrerin telefonisch kontaktiert. Der junge Fahrer, der am Unfall beteiligt war, hatte einen Schock erlebt und brauchte auch unsere Hilfe. Mein Dank an alle Beteiligten — besonders an den jungen Mann von der Shell-Tankstelle, der sofort reagiert und die Unfallstelle abgesperrt hat.

Auch danke an die Menschen, die mitgefühlt haben und Gott sei Dank keine Selfies von sich und der Unfallstelle gemacht haben. Es waren nicht Schaulustige, sondern Helfer um uns herum!

Yurdagül Coskun, Wartburgstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)