Sechsjähriges Jubiläum „KulturCampus“ trifft Kult und Klang

Wuppertal · Vor sechs Jahren wurde an der Bergischen Universität das Lehrprojekt „KulturCampus Wuppertal“ mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierenden Einblicke in kulturelle Projektarbeit zu geben, verbunden mit der Möglichkeit, ein eigenes kulturelles Projekt zu entwickeln und durchzuführen. Anlässlich des Jubiläums findet am 8. Oktober 2002 ab 16 Uhr im Wuppertaler Kunst- und Kulturzentrum „Lich“ das Event „KulturCampus meets Kult & Klang“ statt. Der Eintritt ist frei.

Blick ins Kunst- und Kulturzentrum „Loch“.

Foto: LOCH

Die Veranstaltung gibt die Möglichkeit zum Rückblick auf die Projekte, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Eines dieser Projekte ist die „Kult & Klang Session“ von Niklas Nadidai (Musikpädagogik-Student), einem Format für DJ-Set, Opening Band & Jamsession.

Eröffnet wird der Abend mit einer Podiumsdiskussion, bei der Akteurinnen und Akteure der Wuppertaler Musik- und Kulturszene zu Wort kommen. Die Moderation übernimmt Lea Isabelle Sander (Leiterin des „KulturCampus“). Zum Thema „Bestandsaufnahme der Kunst- und Kulturlandschaft in Wuppertal“ wird sie sich unter anderem mit Saskia Worf, Avan Weiß und Maik Ollhoff austauschen.

Um 19 Uhr folgt eine Kult- und Klangsession mit Shamney Oliver als Opening DJ. Die Sängerin Leonora kommt um 20 Uhr auf die Bühne. Für den Sound ist Bünyamin Minareci zuständig. Die drei sind Studierende der Bergischen Universität. Parallel dazu gibt es im „Loch“ eine Austellung zum sechsjährigen Jubiläum.