City-ART-Kaden 2016 Dreifache Kunst-Frauen-Power

Wuppertal · Preisverleihung bei den "City-ART-Kaden" im Einkaufszentrum: Die Ausstellung mit 46 Künstlern läuft noch bis zum 6. November.

Claudia Rohde (3.v.li.) holte den 1. Preis der „City-ART-Kaden“ — gefolgt von Elvyra Gessner (2.v.li.) und Marlies Winschermann (4.v.li.). Mit im Bild außerdem City-Arkaden-Managerin Katrin Becker (2.v.re.) sowie Sparda-Bank-Chef Swidbert Obermüller (rechts) und Rundschau-Redakteur Stefan Seitz als Vertreter des „City-ART-Kaden“-Medienpartners, der Rundschau Verlags GmbH (li.).

Foto: Max Höllwarth

Mit vielen Gästen aus der ganzen Stadt und der Region ging am Sonntag Abend die offizielle Vernissage der schon elften "City-ART-Kaden" über die Bühne und über die Haupteinkaufsebene der City-Arkaden in der Elberfelder Innenstadt.

Den mit 3.000 Euro dotierten 1. "City-ART-Kaden"-Preis, den die Sparda-Bank spendet, holte nach dem Votum der Fach-Jury die Künstlerin Claudia Rohde, die im vergangenen Jahr schon den Publikumspreis gewonnen hatte. Preis Nr. 2 in Höhe von 500 Euro, die der Künstlerbedarfshersteller Boesner zur Verfügung gestellt hat, ging an Elvyra Gessner. Und die "Bronze-Medaille", eine eigene Ausstellung in den Räumen der Sparda-Bank an der Herzogstraße, sicherte sich Marlies Winschermann.

Die Werke aller drei Künstlerinnen sind von starken und prägnanten Farbflächen und eigenwilligen Menschendarstellungen bestimmt. Die "City-ART-Kaden 2016" sind noch bis zum 6. November auf der Hauptebene des Einkaufszentrums zu sehen.

Ein Blick voraus lohnt sich: Wer als Künstler bei den "City-ART-Kaden 2017" im kommenden Jahr dabei sein möchte, kann sich schon jetzt per Mail an ausstellung@city-art-kaden.de melden.