Am 22. Mai im Brauhaus Vorverkauf für 10. Konzert des Bundesbahn-Orchesters
Wuppertal · Für das von der Sparda-Bank präsentierte 10. Konzert des Bundesbahn-Orchesters am 22. Mai 2002 im Wuppertaler Brauhaus startet nun der Kartenvorverkauf. Das traditionelle Neujahrkonzert des Bundesbahn-Orchesters Wuppertal war pandemiebedingt in den Mai verschoben worden und findet nun als Frühlingkonzert statt.
Seinen Gästen präsentiert das Orchester wieder mitreißende Polkas, spritzige Märsche sowie Gute-Laune-Musik und damit einen bunten Querschnitt aus seinem Repertoire. Durch die Veranstaltung führt der Wuppertaler Moderator Klaus A. Flieger.
„Über die lange Zusammenarbeit mit dem Bundesbahn-Orchester Wuppertal freuen wir uns sehr. Gemeinsam bieten wir unseren Gästen einen unbeschwerten und frohen Musikgenuss. Das ist Engagement für die Menschen in der Region und entspricht ganz dem genossenschaftlichen Grundgedanken der Sparda-Bank“, sagt Swidbert Obermüller, Mitorganisator des Konzerts und Vertriebsbeauftragter der Sparda-Bank West.
Der Reinerlös aus dem Kartenverkauf fließt dieses Mal komplett an „Chance! Wuppertal“, einer franziskanischen Initiative von Pater Joachim Stobbe für mehr soziale Teilhabe benachteiligter Kinder und Familien.
Die Eintrittskarten sind ab sofort in der Filiale der Sparda-Bank in Wuppertal, beim Bundesbahn-Orchester sowie im Wuppertaler Brauhaus und bei „Chance!Wuppertal“ erhältlich. Die Preise liegen bei 14 Euro und für Plätze mit eingeschränkter Sicht bei 7 Euro. Das Konzert beginnt um 11 Uhr. Einlass ist ab 10:15 Uhr. Es besteht freie Platzwahl.