VAMED Rehaklinik Bergisch-Land Jana Carstensen ist neue Geschäftsführerin
Wuppertal · Jana Carstensen hat im Januar die Leitung der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land in Wuppertal-Ronsdorf übernommen. Die 29-Jährige war zuvor als Bereichsleiterin der Verwaltung in der VAMED Klinik Hagen-Ambrock tätig.
Als Geschäftsführerin des Rehazentrums für Onkologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Psychosomatik möchte sie mit ihrem Team den Standort stärken und ausbauen. Carstensen war bereits im Jahr 2022 kommissarische Verwaltungsleiterin der Klinik, bevor Marko Schneider die Leitung inne hatte. Er kehrt nun zu seinen privaten Wurzeln in den Norden zurück und hat die Geschäftsführung der VAMED Rehaklinik Damp übernommen.
Jana Carstensen war nach dem Studium „Gesundheitsmanagement und -ökonomie“ in Köln als Trainee bei der VAMED Gesundheit Deutschland an den Standorten Ahrenshoop und Kipfenberg tätig und in Projekte bei einem der größten Anbieter von medizinischer Rehabilitation in Deutschland eingebunden.
Danach wechselte sie als Assistentin der Klinikleitung zur Schwesterklinik in Hagen, in der sie zuletzt Bereichsleiterin der Verwaltung war. Im vergangenen Jahr schloss Jana Carstensen eine Ausbildung zum „Systemischen Business Coach“ an der Fernuniversität WINGS ab.
„Ich freue mich, dass die VAMED Gesundheit Deutschland mir die Leitung des wichtigen Standortes Bergisch-Land anvertraut hat“, sagt Jana Carstensen. Für sie ist die Tätigkeit in der Klinik ein Heimspiel, sie wohnt in Wuppertal. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dort Patientinnen und Patienten, nach schweren Erkrankungen den Weg zurück in ihr Leben und damit in ihr berufliches und familiäres Umfeld zu finden.
„Wir freuen uns, dass wir mit Jana Carstensen eine engagierte Geschäftsführerin für die VAMED Rehaklinik Bergisch-Land gefunden haben, die unseren Standort für die Herausforderungen in der Zukunft gut aufstellt“, so Torsten Deggendorfer (Regionalgeschäftsführer Süd-West der VAMED Gesundheit Deutschland).