Wuppertaler Hardt Volles Programm im Botanischen Garten

Wuppertal · Tai Chi Chuan, Theater und vieles mehr gibt es in den kommenden Tagen im Botanischen Garten auf der Wuppertaler Hardt.

Es wird wieder frühlich auf der Hardt.

Es wird wieder frühlich auf der Hardt.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Svenja Trappmann

Am Donnerstag (11. Juli 2024) beginnt um 18 Uhr ein Schnupperkurs Tai Chi Chuan vor den Glashäusern. Unter dem Motto „Fit durch den Sommer“ bieten Ursula und Manfred Mestel von der Tai Chi Chuan Föderation Rhein Wuppertal ein Bewegungsprogramm an. Tai Chi Chuan soll mit langsamen, fließenden Bewegungen zur inneren Ausgeglichenheit und Entspannung beitragen. Zum Schnupperkurs auf den Wiesen wird bequeme Kleidung und flaches Schuhwerk empfohlen.

Am Sonntag (14. Juli) ab 15 Uhr stellt sich der Förderverein Besucherinnen und Besuchern vor. Bei schönem Wetter ist dann auch der Elisenturm geöffnet. Gäste können sich über die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal informieren und Vereinsartikel wie zum Beispiel den 0-Euro-Souvenirschein mit dem Motiv des Elisenturm sowie Infomaterial des Botanischen Garten erwerben.

Ebenfalls am Sonntag, um 16 Uhr, wird auf dem Elisenplatz das Theaterstück „Trockenschwimmer“ aufgeführt. Dabei wird mit Puppen und Menschen eine Geschichte von einem Frosch und einem Kröterich erzählt. Bei dem Stück ist für die gesamte Familie werden Themen wie Freundschaft, Sehnsucht, Kopf- und Bauchgefühl angesprochen. Sollte das Wetter schlecht sein, findet das Theater im Glashaus statt. Der Eintritt ist frei.

Am Montag (15. Juli) startet um 18 Uhr wieder Lachyoga im Botanischen Garten. Herzhaftes Lachen ist für Körper, Geist und Seele eine wichtige Medizin. Die Teilnahme kostet vier Euro. Treffpunkt ist vor den Glashäusern. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0202 / 471882 oder per E-Mail an evelyn_hinz@yahoo.de.