Botanischer Garten Wuppertal Lernspaziergang, Gottesdienst und offener Elisenturm

Wuppertal · Im Botanischen Garten finden am Wochenende mehrere Veranstaltungen statt. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund und alle, die Deutsch lernen wollen, beginnt am Samstag (6. Juli) um 14 Uhr der Lernspaziergang.

Der Elisenturm gewährt weite Ausblicke.

Foto: Max Höllwarth

Die Kombination von Sprache und Bewegung ist eine gute Grundlage, um Freude am Lernen zu erfahren, sich auszuprobieren und sicher in der Anwendung zu werden. Dazu werden bei einem Spaziergang bei lockerer Konversation die Themenschwerpunkte festgelegt, die im Anschluss im Gartenzimmer mit Übungen vertieft werden. Treffpunkt ist der Garteneingang neben dem Elisenturm. Die Sozialpädagogin Eva Maria Rinke leitet die Veranstaltung und bittet um Anmeldung über info@wuppervital.de. Weitere Infos gibt es über www.wuppervital.de.

Die Sankt-Petri-Gemeinde lädt zum Open-air-Gottesdienst am Sonntag (7. Juli) um 10:30 Uhr auf dem Elisenplatz. Er steht unter dem Motto „Mit Gott Schokolade im Park essen“. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst ins Glashaus des Botanischen Gartens verlegt.

Am Sonntag (7. Juli) um 15 Uhr stellt sich der Förderverein Besucherinnen und Besuchern vor. Bei schönem Wetter ist dann auch der Elisenturm geöffnet. Gäste können sich über die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal informieren und Vereinsartikel wie zum Beispiel den 0-Euro-Souvenirschein mit dem Motiv des Elisenturm sowie Infomaterial des Botanischen Garten erwerben.