Stößels Komödie Die Himbeerdame und die Concordia
Wuppertal · „Stößels Komödie“ präsentiert mit dem Stück „Mordspläne mit Himbeerdame“ in Wuppertal eine NRW-Premiere. Zu sehen ist es bis zum 26. Januar 2025 in der Gesellschaft Concordia (Werth 48) in Barmen.
„Was verbirgt sich hinter diesem Titel? Eine Himbeerdame ist im Süden des Landes eine besondere Himbeertorte. Und genau diese spielt eine Hauptrolle in dieser Komödie für drei Schauspielerinnen und Schauspielern. Es wird also sehr unterhaltsam, ein bisschen schwarz und vor allem sehr lustig durch die großartigen Dialoge in diesem Stück“, erklärt Geschäftsführer Kristof Stößel.
Zum Inhalt: Claudia und Anton treffen zufällig in seiner Gartenhütte aufeinander. Die beiden Nachbarn kommen ins Gespräch und stellen schon nach kurzer Zeit fest, dass sie beide mit einer problematischen Beziehung in ihrem Leben zu kämpfen haben. Claudias Mann kümmert sich mehr um seine Wirtshausbesuche als um die eigene Bäckerei, während die Oma von Anton sich über die Jahre zu einem richtigen Hausdrachen entwickelt hat. Plötzlich kommen Geheimnisse ans Licht, die das Fass dann zum Überlaufen bringen und sie schmieden einen verhängnisvollen Plan ...
Es spielen Maria Liedhegener, Safak Pedük und Jan Phillip Keller. Regie führt Eric Haug. Tickets für die rund 30 Vorstellungen gibt es auf www.stoessels-komoedie.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen von Wuppertal-Live.