Konzert am 8. November Irische, deutsche und internationale Folkmusik am Dönberg

Wuppertal · Die „Dönish Folk Company“ tritt am 8. November 2024 um 20 Uhr im Ev. Quartierhaus (Höhenstraße 23-25 / An der Kirche 2) auf – für den guten Zweck.

Die „Dönish Folk Company“.

Foto: Band

Christof Aubke, Dieter Rottinghaus und Uli Schneider kommen mit einem ganzen Haufen an Instrumenten, Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen. „Dönish Folk“ steht für irische, deutsche und internationale Folkmusik, auch zum Mitmachen – made in Dönberg!

Und so unterschiedlich die Herkunft der Lieder und ihre Zeit, in der sie geschrieben wurden (von Tänzen und Balladen aus dem 17. Jahrhundert bis zu Songs und Liedern in der Gegenwart), auch sein mögen: an einem "dönishen" Folkabend finden sich viele Parallelen und Gemeinsamkeiten.

Das Konzert ist eine ökumenische Benefizveranstaltung. Veranstalter ist die Ev. Kirchengemeinde Dönberg. Alle Einnahmen des Abends fließen komplett in die Hilfsprojekte von „Dönberg hilft“.

Der Eintritt kostet elf Euro, ermäßigt für Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten neun Euro – abzüglich einem Euro Rabatt bei Reservierung unter www.doenberg-hilft.de oder Telefon 0152 / 56976509.