In die Wuppertaler Uni-Halle Dieter Nuhr kommt mit „Kein Scherz! Update“
Wuppertal · Das Leben ist „Kein Scherz“, kann aber dennoch witzig sein. Dafür sorgt Dieter Nuhr. Dessen Fähigkeiten, selbst harten Zeiten heitere Seiten abzutrotzen, sind legendär. Am 5. März 2023 kommt er um 18 Uhr in die Wuppertaler Uni-Halle. Der Vorverkauf läuft.
„Nuhr ist streitbar, immer gut informiert und verfügt – was heutzutage gern für Ärger sorgt – über einen sehr individuellen Blick auf die Welt. Nuhr ist weit gereist, kennt alle Kontinente, hat mit Geheimdienstlern in Nordkorea ebenso gesprochen wie mit Islamisten im Jemen und Makaken in Kambodscha. Sein weltoffener Blick ist den Vertretern ideologischer Linientreue ein Dorn im Pelz. Nuhr weiß, dass die Dinge meist komplizierter sind, als sie in den Medien erscheinen. Dass er mit seinen witzigen Analysen meistens richtig liegt, wird von vielen oft erst Jahre später begriffen …“, heißt es in der Ankündigung-
Ein Bühnenprogramm braucht heute nach jedem Wochenende eine Runderneuerung. Ruckzuck werden neue Fronten eröffnet, neue Lachsäcke betreten die Bühne und neuer Irrsinn wabert durch die veröffentlichte Meinung. Nuhrs Programm befindet sich in stetigem Wandel. Ein Update folgt dem nächsten … Und erst Nuhrs Humor macht die verbissenen Nörgeleien unserer Zeit erträglich.
Live ist er am besten: Dieter Nuhr schafft es, Schlaues von sich zu geben und trotzdem zum Brüllen komisch zu sein. Er beweist, dass sich Relevanz und Witz nicht ausschließen. Er schafft es immer wieder aufs Neue, dem gesteigerten Irrsinn der Zeit ein Lachen abzutrotzen. Er ist der Großmeister des befreienden Lachens. Seine Auftritte wirken therapeutisch, sind befreiend für die Seele und vor allem: extrem lustig.