Polizeibekannter 17-Jähriger Auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstag (12. November 2024) einen 17-Jährigen vorläufig festgenommen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, in ein Auto eingebrochen zu sein.
Ein Zeuge hatte gegen 15:05 Uhr beobachtete den Jugendlichen, als diese an einem beschädigten VW in der Barmenia-Allee stand. „Der polizeilich bekannte deutsche Jugendliche versuchte nach bisherigen Erkenntnissen, durch eine eingeschlagene Scheibe Gegenstände aus dem VW zu stehlen“, teilt das Präsidium mit.
Als der mutmaßliche Täter von dem Zeugen angesprochen wurde, floh der 17-Jährige in Richtung Ronsdorfer Straße. Die alarmierten Beamtinnen und Beamten entdeckten ihn in der Bendahler Straße. Kolleginnen und Kollegen fanden zwei Rucksäcke. Der Inhalt stammte aus einem Wohnungseinbruch am selben Tag in der Mareestraße.
Bei dem 17-Jährigen und in den Rucksäcken wurden zudem eine PTB-Waffe, ein verbotenes Einhandmesser und ein Reizstoffsprühgerät gefunden. Alles wurde sichergestellt. Den Jugendlichen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.