Zusage aus Düsseldorf Land gibt 250.000 Euro für Stadtteilzentrum Beyenburg

Wuppertal · Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt den Bau eines Stadtteilzentrums in Wuppertal-Beyenburg mit 250.000 Euro.

In Beyenbug geht es idyllisch zu.

In Beyenbug geht es idyllisch zu.

Foto: Achim Otto

„Ein buntes, gesellschaftliches Leben und starker sozialer Zusammenhalt machen die unterschiedlichen Regionen in Nordrhein-Westfalen aus. Deshalb sind die ländlichen Regionen in unserem Bundesland auch so attraktiv. So ist es auch in Wuppertal-Beyenburg: Gemeinschaft wird hier aktiv gelebt, bürgerschaftliches Engagement großgeschrieben, so die CDU-Landtagsabgeordneten Sebastian Haug und Jens-Peter Nettekoven. „Es sei richtig, dass das Land den Stadtteil dabei unterstütze: „Damit sorgen wir dafür, dass unsere Heimat lebenswert bleibt – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder und Enkelkinder.“

Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat in diesem Jahr insgesamt 26,2 Millionen Euro für mehr als 200 verschiedene Förderprojekte im ländlichen Raum bereitgestellt. Man setze sich dafür ein, „dass die Dörfer und Kommunen stark und die Einrichtungen vor Ort lebendig bleiben“.