Nützenberger Straße Motorrad von Auto erfasst – zwei Verletzte

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf an der Kreuzung Nützenberger Straße / Roonstraße in Wuppertal-Elberfeld haben sich am Dienstagmittag (20. August 2024) zwei Personen Verletzungen zugezogen. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sicherte die Spuren.

Die Polizei sicherte die Spuren.

Foto: Christoph Petersen

Eine Frau wollte gegen 13:20 Uhr mit ihrem VW aus der Roonstraße kommend nach links in die Nützenberger Straße in Richtung Briller Straße abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei ein Motorrad, das vorfahrtsberechtigt bergauf unterwegs war. Beide Gefährte stießen daraufhin zusammen – das Motorrad traf den Wagen vorne links im Frontbereich. Der Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, und sein Sozius stürzten auf den Asphalt.

Der alarmierte Rettungsdienst behandelte die beiden zunächst auf der Nützenberger Straße. Als die Einsatzkräfte die Erste Hilfe geleistet hatten, wurden die Verletzten mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird nun weiter untersucht, ob sie sich beispielsweise innere Verletzungen zugezogen haben. Die VW-Fahrerin blieb dagegen unverletzt und musste nicht in eine Klinik. (Bilder)

Bilder: Unfall auf der Nützenberger Straße in Wuppertal
19 Bilder

Unfall auf der Nützenberger Straße

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei sicherte auf der Straße sowie am Auto und am Motorrad die Spuren, unter anderem um die Geschwindigkeiten nachzuvollziehen. Der Wagen war weiterhin fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden. Das Motorrad wurde von der Straße entfernt und zunächst auf den Bürgersteig gestellt.

Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und nahm sie anschließend von der Fahrbahn auf, die dann auch noch gereinigt wurde, um keine rutschigen Stellen zu hinterlassen. Die Straße war in beiden Fahrtrichtungen rund eine Stunde gesperrt. Weil sie eine wichtige Verbindung zwischen der City und dem Nützenberg ist, kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Busse, LKWs und Autos mussten umgeleitet werden.

Wie hoch der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

(jak)