Sarah Philipp vor Ort Co-Chefin der NRW-SPD besichtigte Elberfelder City

Wuppertal · Sarah Philipp, Co-Vorsitzende der nordrhein-westfälischen SPD, hat am Mittwoch (21. Februar 2024) einen Rundgang durch die Elberfelder Innenstadt unternommen. Sie schaut sich unter anderem die Auswirkungen des neuen Denkmalschutzgesetzes auf die Baustellen für den Ausbau der Fernwärmeleitungen an.

Der Blick in die Tiefe.

Foto: Christoph Petersen

Ziel sei es, „Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze zu erhalten, mit denen die Stadtwerke und die Stadtverwaltung konfrontiert sind“, so die Wuppertaler SPD. Philipp ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wohnen und Bauen des Landtags NRW.

Thema bei dem Rundgang war auch der Zustand des ehemaligen Abeler-Hauses in der Poststraße. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben unterdessen angekündigt, den Bereich zwischen Schwanenstraße und Grabenstraße neu zu asphaltieren. (Bilder)

Bilder: Rundgang durch die Baustellen-City​
22 Bilder

Rundgang durch die Baustellen-City

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Sie wurde begleitet von Servet Köksal (Wuppertaler SPD-Vorsitzender und Ausschussvorsitzender Stadtentwicklung), Klaus Jürgen Reese (SPD-Fraktionsvorsitzender), den SPD-Landtagsabgeordneten Dilek Engin, Andreas Bialas und Josef Neumann sowie Thomas Kring (Bezirksbürgermeister Elberfeld, Soufian Goudi (Elberfelder Fraktionsvorsitzender).