WSV komplettiert Vorstand

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat wieder drei Vorstandsmitglieder. Der Verwaltungsrat und die Abteilungsleiter haben am Montag (15. Februar 2016) Horst Willich in das Gremium gewählt. Er soll sich vor allem um das Marketing kümmern.

Horst Willich.

Foto: WSV

"Mich begeistern die Zukunftsperspektiven des WSV. Das Potenzial für Wuppertal ist riesig, und ich möchte gerne dazu beitragen, dass der WSV wieder eines der ganz großen positiven Aushängeschilder Wuppertals wird", sagte Willich. Vorstandssprecher Alexander Eichner: "Wir freuen uns, mit Horst Willich einen engagierten Mitstreiter gefunden zu haben, der an dieser wichtigen Position Verantwortung übernimmt. Er ist waschechter Wuppertaler und hat 1961 zum ersten Mal ein Spiel des WSV gesehen, ist also einer der vielen Fans, die den Verein seit Jahrzehnten begleiten." Finanzvorstand Lothar Stücker: "Wir kennen Horst Willich schon lange, und er passt gut in unser Team. Mit seinen fundierten Kenntnissen aus der Kreditwirtschaft ergänzt er sinnvoll unsere Kernkompetenzen."

Willich arbeitete nach Rundschau-Informationen früher bei der Deutschen Bank. Inzwischen ist der Velberter im Ruhestand. Der Kontakt kam erstmals 2014 über den ehemaligen WSV-Vorstand Achim Weber zustande.