Fußball-Testspiel: WSV siegt 2:1 (0:0) gegen RW Frankfurt Aydogmus und Leikauf zielsicher

Wuppertal · Im drittletzten Testspiel vor dem Start gewann der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntagnachmittag (14. Februar 2016) gegen den Hessenligisten RW Frankfurt 2:1 (0:0).

Um jeden Meter wurde gekämpft.

Foto: Dirk Freund

Vor 291 Zuschauern im Stadion am Zoo passierte vor der Pause herzlich wenig. Danach nahm die Partie aber Fahrt auf. Erst brachte Abdul die Gäste aus dem Gewühl heraus in Führung (57.), dann glich Aydogmus (60.) mit einem strammen Linksschuss aus. In der 67. Minute hielt WSV-Torwart Wickl einen Foulelfmeter von Barnes. Die Entscheidung in der 82. Minute: Leikauf umkurvte den Torwart und machte das 2:1.

WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen zufrieden: "Wir haben das bis auf einige taktische Fehler im Defensivverbund in den letzten 20 Minuten gut gemacht. Frankfurt war ein sehr spielstarker Gegner." Auch Sportdirektor Manuel Bölstler war mit der Leistung einverstanden: "Das war ein guter Gegner, ein guter Test. Man hat gesehen, wie heiß die Mannschaft ist und wie eng es zugeht im Kampf um die ersten elf Plätze. Der Konkurrenzkampf ist groß. Genau das wollten wir."

Die letzten beiden Vorbereitungspartien finden am Mittwoch beim Landesligisten Cronenberger SC (19:30 Uhr, Hauptstraße) und am 20. Februar gegen den VfB Hilden (12 Uhr, Oberbergische Straße) statt.

Zum Liveticker: hier klicken!