Fußball-Oberliga: 1:1 (0:1) bei der U23 des MSV Duisburg Topal rettet WSV den Punkt

Wuppertal / Duisburg · Im ersten Spiel als feststehender Meister ist der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Sonntag mit einem 1:1 (0:1)-Remis vom Auswärtsspiel bei der U23 des MSV Duisburg zurückgekehrt. 1.300 Zuschauer, der allergrößte Teil aus dem Bergischen Land, waren in die Arena gekommen.

Mehrere Hundert Fans begleiteten den WSV nach Duisburg.

Foto: Dirk Freund

In einer mäßigen ersten Halbzeit hatte der WSV, der sich vornehmlich auf die Defensive konzentrierte, in der 33. Minute Glück. Eine Flanke wurde immer länger, der Ball landete am Innenpfosten. Torhüter Sebastian Wickl wäre geschlagen gewesen. Sieben Minuten später startete Torjäger Marvin Ellmann ein Solo, schoss aber aus 15 Metern über die Latte. Eine Minute später die MSV-Führung: Brandstetter wurde im Strafraum angespielt, drehte sich und zog mit links ab. Wickl streckte sich vergebens, der Ball schlug flach im rechten Eck ein. Kurz vor der Pause traf Duisburg noch den Außenpfosten.

Nach der Pause erhöhte der WSV die Schlagzahl, zunächst aber ohne Erfolg. Der Geist war willig, das Fleisch eher schwach. Doch Enes Topal raffte sich noch einmal auf und ließ einen trockenen 20-Meter-Schuss los - 1:1 (83.)! Dabei blieb es.

Die nächste Partie bestreitet der WSV am Donnerstag (12. Mai 2016) beim TV Kalkum-Wittlaer. Gespielt wird am Flinger Broich in Düsseldorf. Los geht es um 19:30 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!