Fußball-Regionalliga Güler ist der dritte WSV-Neuzugang

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Angreifer Serhat-Semih Güler vom Bonner SC verpflichtet. Das hat der Club am Sonntag (15. Mai 2022) bestätigt. Der 24-Jährige ist der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Die Tinte ist trocken.

Foto: WSV/Jochen Classen

Güler lief in der nun beendeten Spielzeit 32-mal für den Absteiger auf. Dabei kam er auf 14 Tore und vier Vorlagen. WSV-Sportchef Stephan Küsters: „Er hat in dieser Spielzeit noch einmal einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Einen Spieler wie Semih haben wir so noch nicht in unserem Kader. Er ist ein sehr guter 1-gegen-1-Spieler, torgefährlich und für mich ein richtiger Straßenfußballer. Mit der Art und Weise, wie er auf dem Platz agiert, wird er uns sehr weiterhelfen.“

Güler sieht den WSV als nächsten Schritt: „In meiner jungen Laufbahn möchte ich die nächste Entwicklung nehmen. Mein Ziel ist es, mehr Tore als in dieser Saison zu schießen. Das Ziel ist es immer, sich weiter zu verbessern. Nach dem dritten Tabellenrang jetzt wollen wir auch in der kommenden Saison beim Aufstieg mitreden.“

Güler spielte seit Januar 2021 beim Bonner SC. Zuvor war er beim ZFC Meuselwitz in der Regionalliga Nordost aktiv und beim West-Regionalligisten Fortuna Köln. Zu seinen Jugendvereinen gehören unter anderem Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.