Handball-Bundesliga Fraatz verlängert und wechselt nach Kiel
Wuppertal / Kiel · Yannick Fraatz hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten Bergischen HC um ein Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert. Gleichzeitig haben sich Spieler und Club auf eine Ausleihe bis Saisonende zum THW Kiel verständigt.
Aufgrund von längerfristigen, verletzungsbedingten Ausfällen besteht beim deutschen Rekordmeister aus Kiel akuter Handlungsbedarf auf der rechten Außenposition. Die Bergischen sind mit Yannick Fraatz, Arnor Thor Gunnarsson und Isak Persson in dieser Saison dreifach besetzt. Deshalb haben alle Beteiligten der Ausleihe bis zum Ende der Saison 2022/2023 auf Grundlage der Vertragsverlängerung zugestimmt haben.
„Eine Ausleihe zum THW Kiel bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrags – damit schaffen wir eine Situation, die für alle Beteiligten Vorteile bietet“, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. „Yannick sammelt Erfahrung auch auf internationaler Ebene und wird gestärkt zum Bergischen HC zurückkehren. Arnor Gunnarsson und Isak Persson werden bis zum Saisonende unser Gespann bilden.“
„Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag beim Bergischen HC um ein weiteres Jahr verlängert habe. Ich möchte die Chance nutzen, mich in der laufenden Saison beim THW Kiel zu beweisen und Erfahrung im internationalen Wettbewerb sammeln zu können. Ich werde in den kommenden Monaten dadurch sehr viel lernen“, blickt Fraatz auf die am bereits am Montag in Kiel beginnende Herausforderung.