2. Handball-BL: Samstag ab 18:30 Uhr TVB muss in Bremen unbedingt punkten

Wuppertal · Wenn der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal noch den Klassenerhalt schaffen will, muss die Mannschaft von Trainerin Maja Zrnec die beiden Partien am Samstag (5. März 2022) ab 18:30 Uhr beim SV Werder Bremen und in zwei Wochen beim Schlusslicht TV Aldekerk gewinnen.

Anna Lena Bergmann in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Die Hansestädterinnen konnten sich zuletzt ein wenig freischwimmen und liegen nach Pluspunkten sechs Zähler vor dem TVB, haben dabei jedoch ein Spiel mehr bestritten. Gerettet ist Werder also auch längst noch nicht, insofern dürfte es in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle heiß hergehen.

TVB-Trainerin Maya Zrnec musste unter der Woche auf Nika Matavš verzichten. Dies hatte einen erfreulichen Grund: Die junge Rückraumspielerin wurde zu einem Lehrgang der slowenischen Nationalmannschaft eingeladen. Sie wird in Bremen aber auf jeden Fall dabei sein.

Beyeröhde hat in dieser Woche wie fast alle Zweitligisten die Lizenz für die neue Saison beantragt. Lediglich Aldekerk verzichtet und wird somit auf jeden Fall in der neuen Saison in der 3. Liga antreten. Ansonsten hofft man beim TVB, am Samstag auf alle verfügbaren Kräfte, um mit einem Sieg ein Stück näher ans rettende Ufer zu gelangen.