Wuppertaler am Samstag bei RTL-Show Ist Hakan Eren ein „Supertalent“?

Wuppertal · Hakan Eren, ein 29-jähriger Ballonkünstler aus Wuppertal, tritt am Samstag (21. Sepetmber 2019) um 20.15 Uhr in der zweiten Folge der RTL-Show „Das Supertalent“ auf. Seine Spezialität: riesige Ballon-Gesichter.

Am Samstag tritt der 29-jährige Ballonkünstler aus Wuppertal in der Show „Das Supertalent“ bei RTL auf.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Bei großen Menschenmengen habe ich Lampenfieber, da ich von Natur aus sehr nervös bin“, erzählt Hakan Eren vorab. Der 29-jährige Wuppertaler hat dieses Jahr den Abschluss an der Kunstakademie gemacht und arbeitet bereits seit sechs Jahren als Ballonkünstler.

Rund 300 außergewöhnliche Kreationen gehören zu seinem Repertoire, unter anderem Masken aus Ballons, die man sich aufsetzen kann. „Für so ein Gesicht aus Ballons brauche ich 15 Minuten“, erklärt er. Aktuell unterrichtet Hakan Eren Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren an einer Privatschule für Musik und Kunst.

Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell sitzt in der aktuellen „Supertalent“-Staffel die Sängerin, Entertainerin und Influencerin Sarah Lombardi in der Jury. Die Showreihe wird von Daniel Hartwich moderiert. Er begleitet die Kandidaten backstage und fiebert mit ihnen mit.

Ob der Wuppertaler Hakan Eren es schafft, die Jury für seine Kunst zu begeistern, zeigt sich am kommenden Samstag um 20.15 Uhr bei RTL.