Dreiteiliger Wuppertaler Transformations-Parcours Wandel erleben!

Wuppertal · Unter dem Motto „Wandel erleben!“ veranstaltet der in Wuppertal beheimatete gemeinnützige Verein FJVD einen dreiteiligen und kostenlosen Transformations-Parcours, der sozusagen quer durch die Stadt führt.

Ein Blick auf den BOB Campus in Wichlinghausen. Hier macht der dreiteilige Transformations-Parcours „Wandel erleben!“ am Freitag, 18. August 2023, Station.

Foto: Christoph Petersen

Während der Veranstaltung werden verschiedene Fragen gestellt – und im Idealfall auch beantwortet: Wo ist eine nachhaltige Zukunft konkret erlebbar? Wer ist daran beteiligt? Wie kann man selbst dazu beitragen?

Besucht werden drei innovative Orte in Wuppertal: Dreimal ein Tag, ein Ort – und zehn Teilnehmerinnen beziehungsweise Teilnehmer. Es wird genügend Zeit für persönliche Begegnungen zur Verfügung stehen, um zu erfahren, was der jeweilige Ort zu bieten hat. Außerdem ist stets ein gemeinsames Essen geplant, um sich miteinander auszutauschen.

Unter dem Motto „Gemeinwohl/Bodenpolitik“ geht es am Freitag, 18. August 2023, von 10.45 bis 16 Uhr zum BOB Campus in Wichlinghausen, unter dem Aspekt „Ernährungswende von unten“ am Samstag, 26. August 2023, von 10.45 bis 16 Uhr in den Bezirk Arrenberg – sowie mit dem Schwerpunkt „Sozialunternehmer:innen“ am Samstag, 2. September 2023, von 16.30 bis 20.30 Uhr ins „Swane“-Upcycling-Café im Luisenviertel.

Mehr Infos über das Projekt gibt es auf https://wandel-erleben.holger-kreft.de

Dort oder auch bei Projektleiter Holger Kreft kann man sich ab sofort unter Telefon 0175 / 297 11 64 sowie per Mail an info@bzr-kreft.de anmelden.