Wuppertal beim Tag der Deutschen Einheit
Wuppertal · Die Wuppertal Marketing GmbH beteiligt sich an den zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die vom 1. bis 3. Oktober in Dresden stattfinden. Sie präsentiert am Stand von "NRW Tourismus" dem Publikum die Attraktionen der bergischen Großstadt präsentieren.
"Unsere besondere Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Tatsache, dass Wuppertal derzeit einen atemberaubenden Wandel erfährt. Der Umbau am Döppersberg, wo das neue Tor zur Stadt ein Gesicht annimmt, ist in dem Zusammenhang nur ein Faktor. Weitere Meilensteine, etwa die Umnutzung der Nordbahntrasse als Freizeitweg, die Neueröffnung von IKEA, der geplante Umbau des Schauspielhauses zum Tanzzentrum oder auch die Erweiterungen auf dem Bayer-Gelände, setzen ebenso überzeugende Akzente", heißt es.
2015 in Frankfurt erlebten rund eine Million Besucher die Präsentation der 16 Bundesländer. Besondere Attraktion war dort ein Modell des Kaiserwagens, das die Staatskanzlei 2014 in eine Reihe von Modellen bedeutender deutscher Sehenswürdigkeiten aufgenommen hatte.
"Die große Resonanz auf die Wuppertaler Beiträge belegte auf eindrucksvolle Weise, dass die Wahrnehmung unserer Stadt erfreulich positiv besetzt ist. Ob Schwebebahn oder Pina Bausch, ob Skulpturenpark oder Von der Heydt-Museum — Wuppertal hat sich längst auf dem Tourismusmarkt etabliert. 2016 dürfen wir nun an diesen Erfolg anknüpfen. Wir freuen uns darauf, Wuppertal in Dresden vertreten zu dürfen", so die Marketing GmbH.