Vorfall in der S-Bahn
Die Bundespolizei sucht nach einem Vorfall, der sich am 4. April 2015 gegen 22.15 Uhr in der S8 von Wuppertal nach Düsseldorf ereignet hat, nach Zeugen.
Demnach hatten vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren mehrere Reisende verbal provoziert und körperlich attackiert. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof nahmen Einsatzkräfte die Bundespolizei die Tatverdächtigen fest. "Den genauen Ablauf erfuhren die Beamten durch vier unabhängige Zeugen, die die Geschehnisse im Zug verfolgt hatten und in Teilen auch eingeschritten waren", heißt es.
Die Heranwachsenden wurden in die Jugendschutzstelle in Düsseldorf gebracht. Die Beschuldigten seien bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte mehrfach in Erscheinung getreten, so die Polizei.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht sie davon aus, dass zwei Geschädigte die S-Bahn am Haltepunkt Düsseldorf-Flingern verlassen haben. Die beiden Opfer werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Servicenummer 0800 6 888 000 (kostenfrei) in Verbindung zu setzen.