Viele Einbrüche am langen Wochenende
Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei musste von Samstag bis Montag (1. bis 3. Oktober 2016) zahlreiche Einbrüche bearbeiten. An der Nützenberger Straße stahlen Täter aus einer Wohnung unter anderem zwei Kaffeemaschinen, Schminke und Geld.
An der Bendahler Straße trat ein Unbekannter den Türgriff einer Wohnung ab, kam jedoch nicht hinein.
Zweimal musste die Polizei zu Einfamilienhäusern an der Adolf-Vorwerk-Straße. Dort klauten Einbrecher Schmuck und Uhren. Am Eckstein versuchten Kriminelle eine Tür und Fenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Geld erbeutete ein Unbekannter aus einer Wohnung an der Friedrich-Engels-Allee.
Modeschmuck erlangten Einbrecher in einer Wohnung an der Straße Am Wasserlauf. Am Opphof versuchte ein Einbrecher eine Balkontür zu öffnen. Dabei wurde er vom Anwohner bemerkt und flüchtete. Am Rauen Werth brachen Langfinger in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und erbeuteten hochwertige Uhren.
Aus einem Einfamilienhaus am Siegersbusch klauten Täter eine Damenuhr und Manschettenknöpfe. Aus einer Schule am Nommensenweg verschwanden Kaffeemaschinen und Akkuschrauber. Erfolglos blieben Ganoven an einer Gaststätte an der Färberstraße. Dagegen wurde aus Kindertagesstätte an der Reichsstraße eine Kassette mit Bargeld entwendet.