Stimmungsvolle Adventswanderung
Das Rundschau-Tiermagazin PAUL lädt Hunde und ihre Besitzer für Sonntag (7. Dezember 2014) zu einem Winterspaziergang ein.
Auch wenn im Dezember die Tage kurz, oftmals grau und feucht sind, ist das noch lange kein Grund faul auf dem Sofa zu hocken. Zwei- und Vierbeiner sollten sich den Wind, Schnee und Graupel ruhig um die Ohren wehen lassen. Umso besser schmeckt anschließend ein warmer Tee, ein Glühwein oder den Fellnasen ein Würstchen.
Daher hat Paulchen wieder eine Wanderung im Angebot. Am Sonntag, 7. Dezember 2014, geht es von Wuppertal in Richtung Wülfrath, rund um den Bochumer Bruch, ein kurzes Stück über die Niederberg Trasse, und durch die nun abgeernteten Felder zurück zum Ausgangspunkt.
Damit jeder in Ruhe morgens noch das zweite Kerzchen auf seinem Adventskranz anzünden kann, treffen wir uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Bayer Forschungszentrums am Aprather Weg. Dieser Parkplatz ist auch von der Pahlkestraße zugänglich und mit den Buslinien 611 und 613 ab Elberfeld leicht zu erreichen.
Nach der Wanderung lädt Paulchen alle Vierbeiner zu einem Würstchen, und die Zweibeiner zu einem heißen Getränk ein. Wieder wird uns die Hundeschule von Roswitha Konnerth begleiten, so dass es unterwegs viele Tipps rund um den Hund geben wird.
Jagende Fellnasen gehören natürlich an die Leine, und läufige Hündinnen können leider nicht dabei sein. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, aber für eine bessere Planung wäre eine kurze Anmeldung unter paul@wuppertaler-rundschau.de oder Tel.: 0202-271-4448 wünschenswert. Klar, dass auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung den Weg unter die Pfoten nehmen können.