6. März 2021 Sparkasse lädt zum digitalen Immobilientag ein
Wuppertal · Am 6. März 2021 findet der 39. Wuppertaler Immobilientag statt in diesem Jahr erstmals digital und nicht in den Gebäuden der Sparkasse. Von 10 Uhr bis 16 Uhr können sich Besucher online über den regionalen Immobilienmarkt informieren und mit den einzelnen Ausstellern in Kontakt treten.
„Nachdem die Veranstaltung bereits im vergangenen Jahraufgrund der Pandemie ausgefallen ist, war unser Wunsch sehr groß, sie diesmal wieder stattfinden zu lassen. Wir haben ein Konzept entwickelt, das den Besuchern ein tolles, digitales Erlebnis verschaffen wird“, so Mike Mülheim, Leiter derAbteilung Immobilienvermittlung bei der Sparkasse.
In fünf virtuellen Messehallen präsentieren diesmal rund 40 Aussteller aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Finanzierung ihre Produkte und Services. Expertinnen und Experten der Aussteller stehen Besuchern per Chat und Video-Chat mit Rat und Tat zur Verfügung. Nur mit einem Mausklick können Interessierte Kontakt zu den Ausstellern aufnehmen und sich zu verschiedenen Themen wie Raumdesign, Dachsanierung, Kauf und Verkauf von Immobilien, live beraten lassen.
Mit 15 Fachvorträgen, die in virtuellen Vortragsräumen per Livestream verfolgt werden können, bietet die Immobilienmesse ein informatives Rahmenprogramm. Von energetischer Modernisierung von Gebäuden, über den Nutzen einer Photovoltaikanlage bis zu den Möglichkeiten der staatlichen Förderprogramme für den Wohnungsbau die Themen der Vorträge sind breit gefächert.
Inzwischen hat sich der Wuppertaler Immobilientag der Sparkasse zum traditionellen Treffpunkt für Branchen-Experten aus der Region entwickelt. Jedes Jahr nutzen bis zu 5.000 Besucher aus dem Bergischen Land die Möglichkeit, sich fachlich rund und das Thema „Bauen und Wohnen“ zu
informieren und sich beraten zu lassen.
Weitere Informationen zum 39. Immobilientag und zur Anmeldemöglichkeit für die Vorträge erhalten Interessierte unter sparkasse-wuppertal.de/immobilientag.