Bitte um korrekte Befüllung Papier- und Glascontainer: AWG erhöht Leerungstakt
Wuppertal · Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal (AWG) bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Papier- und Glascontainer korrekt zu befüllen. Die Reinigung der Standplätze ist unterdessen an die Leerung gekoppelt.
Die AWG bietet an mehr als 400 Depotcontainer-Standorten auf Wuppertaler Stadtgebiet die Möglichkeit, Altglas, Altpapier, Elektro-Kleingeräte und Altkleider zu entsorgen. Gerade rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gibt es bei Kartonagen und Altglas einen deutlich größeren Entsorgungsbedarf als üblich.
Deshalb erhöht die AWG jedes Jahr zu dieser Zeit den Leerungstakt entsprechend: „Statt zwei bis drei Mal in der Woche werden die Depotcontainer derzeit deutlich häufiger geleert. Parallel dazu erfolgt die Reinigung des jeweiligen Standplatzes.“
In diesem Zusammenhang bittet die AWG darum, die Depotcontainer korrekt zu befüllen und vor allem Pappkartons vor dem Einwurf möglichst kleinzumachen: „Gerade die Papier-Container sind meist nicht voll, sondern die beiden Einwurf-Klappen durch große Pappkartons einfach nur verstopft.“
Auf den vier AWG-Recyclinghöfen können Wuppertaler Privathaushalte Altpapier und Kartonagen ebenfalls kostenfrei entsorgen.