Rundschau-Chronik 2015 O wie Opening

Wuppertal · Auch die Business-Welt war 2015 ordentlich in Bewegung: Alte Gesichter verabschiedeten sich zum Teil nach Jahrzehnten, neue tauchten auf, manche fanden einen anderen Standort. Ein Beispiel für Letzteres: Das Konfetti, lange an der Klotzbahn zu Hause, bietet seine Geschenkartikel und Schreibwaren jetzt an der Morianstraße 31 an.

Für Erleuchtung sorgte hingegen Saasil-Chef Soner Öztürk, der seine Leuchten auf 1.400 Quadratmetern am Hofkamp 112 einschaltet.
Ein paar Schritte entfernt, am Hofkamp 112, lädt jetzt das Hamam Wuppertal zum entspannten Dampfbad ein.

Wachablösung für Juwelier Möller: Sven Konecny zog als Chef des Juweliergeschäfts Suulin in die Friedrich-Ebert-Straße 12 ein. Am Werth eröffnete die ABC-Apotheke, an der Genebrecker Straße 81 Bodymasters in Sachen Fitness, Jil Fashion setzt an der Erholungsstraße 13 modische Akzente, während Herzgold in ähnlicher Mission seine vierte Adresse an der Friedrich-Ebert-Straße 53 bezog.

Der Lagerverkaufsspezialist Vendo ist nun neben der Linderhauser Straße auch in der Rathaus Galerie zu Hause. Am Werther Hof 8 kümmert sich Heilpraktikerin Petra Voose um Wirbelsäulenärger & Co., während Uwe Gösser als Mobilfunkexperte mit Your-phone am Werth für gute Verbindungen sorgt. Der ehemalige Aston-Martin-Manager Jeffrey L. Scott brachte statt dessen eigene Verbindungen mit: Er etablierte die Nobelmarke Maserati am Deutschen Ring.

Auch die Gastroszene bleib nicht untätig. Wieder da sind beispielsweise das Parga am Loh, das Il Camino an der Besenbruchstraße, die Alte Schmiede an der Friedrich-Ebert-Straße 40 und das Momounia an der Hansastraße. Das Noi hat sich mit dem Umzug in die Neumarktstraße vergrößert. Das Chang Thai an der Hochstraße und das Indian Palace an der Cronenberger Straße servieren asiatische Küche, das Troja kocht auf Mallack griechisch, noch weiter östlich präsentiert sich die Elfriedenhöhe bergisch-international, die Königshöhe hat jetzt an der Aue eine Nummer 2, das Amalfi in der Kolpingstraße und das In Bocca al Lupo an der Klotzbahn bringen italienisches Lebensgefühl nach Elberfeld.

Bergmanns sorgt in der Bayreuther Straße für urige Gastlichkeit, das Parkschlösschen setzt an der Katernbergerstraße neue Akzente.