Nach Einbruch: Dieb verlor Ausweis

Wuppertal · Kurioser Einbruch an der Schleswiger Straße: Ein Mann ist am Samstagabend (27. August 2016) durch ein gekipptes Fenster in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen. Er stahl Geld und ein Handy. Das Problem: Auf der Flucht verlor er sein Portemonnaie, ein Zeuge fand es.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Ausweis führte die Polizei zu einem 35-jährigen Wuppertaler. Er wurde noch in der Nacht in seiner Wohnung gestellt, die Beute fanden die Einsatzkräfte allerdings noch nicht. Gegen den polizeibekannten Mann wird nun wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs ermittelt.

Einbrecher haben derweil aus einem Sonnenstudio am Kleinen Werth Geld und einem Tresor gestohlen. An der Hermannstraße nahmen Täter aus einer Wohnung Brillen und Wodka mit. Dagegen scheiterten Kriminelle bei dem Versuch, an der Ritterstraße die Tür zu einer Firma aufzuhebeln. Auch in der Wittelsbacher Straße gingen sie leer aus.

An der Straße Einern drangen Diebe in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten eine hochwertige Herrenarmbanduhr. Geld erbeuiteten Unbekannte aus einer Kindertagesstätte am Oberen Grifflenberg.