Wuppertaler Grüne Marc Schulz gibt sein Ratsmandat zurück

Wuppertal · Der Wuppertaler Grünen-Stadtverordnete, langjährige Fraktionsvorsitzende und zuletzt auch Bürgermeister Marc Schulz gibt sein Ratsmandat zurück. Als Stadtverordnete rückt Iris Theuermann in den Rat nach.

Marc Schulz.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Max Höllwarth

Yazgülü Zeybek und Paul Yves Ramette, „Grüne“-Fraktionsvorsitzende: „Wir danken Marc Schulz sehr für sein herausragendes Engagement in der grünen Ratsfraktion. Er hat in den letzten 16 Jahren als Stadtverordneter viele Impulse gesetzt. Vor zwei Jahren war er maßgeblich an der Bildung des schwarz-grünen Bündnisses beteiligt, das sehr erfolgreich agiert und mit dazu beigetragen hat, dass die Bürgerinnen und Bürger Uwe Schneidewind zum grünen Oberbürgermeister gewählt haben. Das wiederum ist der Anlass, dass Marc Schulz zwar sein Ratsmandat niederlegt, der Wuppertaler Politik jedoch erhalten bleibt. Er wird als politischer Koordinator für den OB tätig sein. Wir wünschen ihm und damit der Wuppertaler Politik insgesamt viel Erfolg dabei

Als Stadtverordnete rückt Iris Theuermann in den Rat nach. Sie ist bislang Bezirksvertreterin in Oberbarmen und wird in der Ratssitzung am 23. November 2020 vereidigt. Yazgülü Zeybek und Paul Yves Ramette: „Wir freuen uns auf die Verstärkung unseres Fraktionsteams durch Iris Theuermann. Sie wird ihren politischen Schwerpunkt im Jugendhilfeausschuss setzen und macht sich insbesondere für den Ausbau von Freizeitangeboten für Jugendliche stark. Bürgernahe Politik, gute und transparente Kommunikation mit allen Beteiligten liegen ihr darüber hinaus sehr am Herzen.“