SPD und CDU haben "Beratungsbedarf" beendet Ehrenring für Dr. Carsten Gerhardt
Wuppertal · Noch in der Vor-Wahlzeit hatte es um dieses Thema erhebliche Aufregung gegeben - jetzt geht alles ganz glatt: SPD und CDU werden für die Sitzung des Rates am 9. November 2015 beantragen, dass Carsten Gerhardt, der Vorsitzende des Vereins "Wuppertalbewegung", für seine Verdienste im Rahmen der Umgestaltung der Nordbahntrasse zum Fuß- und Radweg den Ehrenring der Stadt Wuppertal erhält.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Müller: "Die Wuppertalbewegung hat unter der Federführung von Dr. Carsten Gerhardt ein bundesweit beachtetes ehrenamtliches Engagement zur Umgestaltung der Nordbahntrasse gezeigt. Hierdurch sehen wir die Vorgaben der Satzung zur Verleihung des Ehrenrings in vollem Umfang erfüllt, da sich Dr. Carsten Gerhardt 'in besonderer Weise um das Wohl und Ansehen der Stadt Wuppertal verdient gemacht hat‘. Verbunden ist damit auch unser Dank an die vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter der Wuppertalbewegung, die in unterschiedlichsten Positionen den Bau dieses einmaligen Fuß- und Radweges möglich gemacht haben."
Der SPD-Vorsitzende Klaus Jürgen Reese: "Dr. Carsten Gerhardt ist unbestritten die maßgebliche Person, welche die Realisierung der Trasse auf die Gleise gesetzt hat. Unser Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern der Wuppertalbewegung. Ebenso den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, den Beschäftigten des zweiten Arbeitsmarktes, die bei der Ausführung der Idee zur Umgestaltung einen nicht zu unterschätzenden Beitrag geleistet haben. Namentlich nenne ich hier Rainer Widmann, langjähriger Beauftragter für den nichtmotorisierten Verkehr der Stadt Wuppertal."