Großer Andrang beim 34. Weinfest "Die Barmer können genießen"
Wuppertal · Die IG Barmen-Werth ist mit der Resonanz auf das 34. Weinfest vor dem Rathaus hoch zufrieden.
"Letztes Wochenende feierten wieder Tausende von Besuchern auf dem Johannes-Rau-Platz und genossen bei bestem Wetter nicht nur einen Schoppen Wein, sondern auch Live-Musik und vor allem die netten Gespräche miteinander", so Vorstandsmitglied Thomas Helbig.
Bilder:
Die Winzer von Mosel, Nahe, Rheinhessen und -pfalz kommen schon seit mehr als 30 Jahren nach Wuppertal. "Beim Wein ließ sich passend zum schönen Wetter ein Trend zum frischen kühlen Weißwein, ob Riesling, Chardonnay oder Grauburgunder, feststellen. Auch das jugendlichere Publikum entdeckt den Geschmack von Silvaner und Müller-Thurgau immer mehr. Dazu trugen auch sicherlich die munter gespielten Stücke der Wuppertaler Rock-Coverband Riff am Freitag oder der Hagener Band The Woodmen am Samstag bei", sagte Helbig. "Die Barmer wissen zu genießen", befand Veranstalter Uwe Claß.
Für musikalische Untermalung sorgten zudem das Bundesbahnorchester und Klaus Prietz (früher Wuppertaler Originale) und noch am späten Sonntagnachmittag schunkelte und sang der ganze Platz mit.
Die 35. Auflage des Winzerfestes vom steigt 3.bis 5. August 2018.