„Umweltwirtschaftspreis.NRW“ Architekten aus Wuppertal nominiert
Wuppertal · Mit einer Dotierung von insgesamt 60.000 Euro loben das Umweltministerium NRW und die „NRW.BANK“ in diesem Jahr erstmals den „Umweltwirtschaftspreis.NRW“ aus. Der Preis richtet sich an innovative Unternehmen der sogenannten „Green Economy“. Nominiert wurden auch die Wuppertaler Architekten „Architektur-Contor Müller Schlüter“.
Mit dem neu konzipierten Preis stellen die „NRW.BANK“ und das Umweltministerium NRW Unternehmen ins Rampenlicht, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen ökonomischen Erfolg und ökologische Wirkung vereinen.
Die Bewerber müssen belegen, dass sie nicht nur einzelne umweltrelevante Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen anbieten, sondern auch ihren gesamten Geschäftsbetrieb nachhaltig ausgerichtet haben.
Aus den insgesamt 80 eingereichten Bewerbungen hat die Jury die innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen bewertet und zehn Nominierte für den Umweltwirtschaftspreis.NRW ausgewählt. Nominiert wurden auch die Wuppertaler Architekten „Architektur-Contor Müller Schlüter“.
Die Preisverleihung findet am 15. Dezember 2020 in Düsseldorf statt.