Beiträge können bis zum 31. August eingereicht werden 2. Wuppertaler Fotopreis geht jetzt an den Start!
Wuppertal · Nach dem großen Erfolg bei der Premiere 2015 winken Hobby- und Profifotografen auch dieses Jahr wieder attraktive Preise. Thema des 2. Fotopreises: "Wuppertal in Bewegung".
Noch nie wurde so viel fotografiert wie momentan. Jede erdenkliche Lebenssituation wird zumeist mit dem Handy festgehalten, geteilt oder geliked. Aber es gab vielleicht auch noch nie so viele ambitionierte Hobby- und Profifotografen, die mit der Kamera gedanklich und handwerklich kreativ umgehen und dabei faszinierende Bilder schaffen. Ihnen bieten die Credit- und Volksbank, die Wuppertaler Rundschau und das Druckhaus Ley + Wiegandt nun zum zweiten Mal die Chance, "Wuppertals bester Fotograf" zu werden.
Gefragt sind fotografisches und technisches Können, gepaart mit einem Gespür für originelle Aufnahmen zum Thema "Wuppertal in Bewegung". Egal ob kunstvoll, hintersinnig oder plakativ — erwünscht sind Fotos, die auf jede erdenkliche Art dokumentieren, dass und in welcher Weise sich die Stadt bewegt und dabei auf einem guten Weg ist.
Bis 31. August können Beiträge eingereicht werden, dann entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury über die zwölf Finalisten, deren Bilder im begleitend aufgelegten, großformatigen Fotopreis-Kalender erscheinen und aus deren Kreis die drei Gewinner gewählt werden. Ihnen winken Saturn-Gutscheine im Wert von 1.500, 1.000 und 500 Euro.
Alle Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es online auf www.wuppertaler-fotopreis.de